top_right top_left
Sie befinden sich hier:  » Startseite » 
Programm » der vhs Baden-Baden » Grundbildung und junge vhs » Kurse für Kinder und Jugendliche
Kurssuche:
Veranstaltungskalender für
<< Februar 2018 >>
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728    

Legende:

Die Belegungsdaten werden stündlich aktualisiert.

Unser Programmheft

Hier können Sie durch unser vhs-Programm blättern:

Öffnet externen Link in neuem Fenster

©Zastolskiy Victor / Shutterstock.com

 

vhs-Gutschein

Facebook



vhs-app

Grundbildung und junge VHS

der vhs Baden-Baden » Grundbildung und junge vhs » Kurse für Kinder und Jugendliche


  Seite 3 von 4   
 
 
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4


181S131: Jugendkurs !Kunst!

Kunstwerkstatt Museum Frieder Burda, Mi. 02.05.2018 (17:30 - 19:00 Uhr) - Mi. 04.07.2018

Du willst kreativ sein und suchst nach dem passenden Stil und Ausdruck? In der Kunstwerkstatt kannst Du ausprobieren, was Dir liegt, bekommst Tipps und kannst Dein Können steigern. 

Dozent/in: Alexandrovski, Irina



181S135: Malen und Zeichnen für Kinder ab 10 J.: Grundlegende Techniken

Kunstverein Baden-Baden, Raum 1, Do. 15.02.2018 (17:00 - 19:00 Uhr) - Do. 22.03.2018

Wie kann ich einen gehenden Menschen oder ein trabendes Pferd darstellen, ohne dass es hölzern wirkt? Wie kann ich ein Auto so zeichnen, dass man den Eindruck bekommt, es würde gleich losfahren? Wie kann ich in meiner Landschaftsdarstellung Tiefe [mehr] 

Dozent/in: Makulska, Mirella



181S136: Malen und Zeichnen für Kinder ab 10 J.: grundlegende Techniken

Kunstverein Baden-Baden, Raum 1, Do. 12.04.2018 (17:00 - 19:00 Uhr) - Do. 03.05.2018

Wie kann ich einen gehenden Menschen oder ein trabendes Pferd darstellen, ohne dass es hölzern wirkt? Wie kann ich ein Auto so zeichnen, dass man den Eicdruck bekommt, es würde gleich losfahren? Wie kann ich in meiner Landschaftsdarstellung Tiefe [mehr] 

Dozent/in: Makulska, Mirella



181S137: Malen und Zeichnen für Kinder ab 10 J.: grundlegende Techniken

Kunstverein Baden-Baden, Raum 1, Do. 07.06.2018 (17:00 - 19:00 Uhr) - Do. 19.07.2018

Wie kann ich einen gehenden Menschen oder ein trabendes Pferd darstellen, ohne dass es hölzern wirkt? Wie kann ich ein Auto so zeichnen, dass man den Eicdruck bekommt, es würde gleich losfahren? Wie kann ich in meiner Landschaftsdarstellung Tiefe [mehr] 

Dozent/in: Makulska, Mirella




  Seite 3 von 4   
 
 
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4


Das kostenlose Internet-Lernportal ich-will-lernen.de wurde vom Deutschen Volkshochschulverband (DVV) unter finanzieller Förderung durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) entwickelt. Es richtet sich an erwachsene Lernende und bietet einen niederschwelligen und auch anonymen Einstieg in vier Lernbereiche der Grundbildung. Dazu gehören die Basiskompetenzen Lesen, Schreiben und Rechnen. Des Weiteren bieten Übungen zur ökonomischen Grundbildung die Möglichkeit, sich lebensweltnah mit den Anforderungen des Alltags auseinanderzusetzten.

Lernende, die sich im zweiten Bildungsweg auf einen Schulabschluss vorbereiten, finden im Lernportal vertiefende und erweiternde Übungen in Deutsch, Mathematik und Englisch.


7, 5 Millionen Erwachsene in Deutschland können nicht richtig lesen und schreiben.

Mehr Informationen unter: www.mein-schlüssel-zur-welt.de

Quelle: Bundesministerium für Bildung und Forschung
bottom_right bottom_left