/ Kursdetails

202A094 Körpersprache neu

Beginn Sa., 07.11.2020, 09:30 - 12:30 Uhr
Kursgebühr 45,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Cornelia Bitsch

In diesem Seminar erfahren Sie, welche Botschaften durch Körpersprache ausgesendet werden. Wir sensibilisieren unsere Selbstwahrnehmung und schärfen unsere Beobachtung bei anderen. Nachdem wir uns unsere Reaktionsmuster bewusst gemacht haben, üben wir auch ganz praktisch verschiedene Haltungen ein.
- Körpersprache als Informationsquelle der inneren Haltung und Einstellung bei uns selbst und unseren Mitmenschen: ruhig aufeinander zugehen, gelassen zuhören, sich Zeit nehmen das Gegenüber wahrzunehmen.
- Körpersprache als Primärsprache: Wie viele Sprachen sprechen Sie? Und ich?
- Körpersprache als anerzogenes Verhalten: naturgemäßes Verhalten passt sich allmählich dem Körperverhalten der Familie an, in der man groß wird
- Körpersprache als Ausdruck sozialer Rollen: Die Erwartungen, die an uns gestellt werden, die Welten, in den wir uns bewegen, bestimmen und prägen auch unsere Körpersprache.
- Körpersprache ist erlernbar und deutlicher als Worte. Dennoch verlernt der Körper nie spontan zu reagieren, die Körpersprache nimmt die Haltung zu einem Thema ein, die sich auch im Innern, im Kopf und Denken installiert hat, Worte dagegen können wir unterschiedlich betonen, Sprache strategisch nutzen.



Warenkorb
Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden

Kursort

Gymnastikraum (1.OG) - vhs

Jägerweg 12 (Zugang auch Breisgaustr. 19a)
76532 Baden-Baden

Termine

Datum
Sa., 07.11.2020
Uhrzeit
09:30 - 12:30 Uhr
Ort
vhs, Gymnastikraum (1.OG)
Dozent
Bitsch Cornelia
Bemerkung