Wie können Sie sich über die Internet-Seite für einen Kurs anmelden?

Sie möchten einen Kurs bei der vhs Baden-Baden buchen?
Sie möchten die Buchung über die Internet-Seite machen?

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum Ablauf:


1.    Sie haben einen passenden Kurs gefunden?

 


2.   

Dann drücken Sie auf das Zeichen

Waren-Korb: Warenkorb 

 


3.   

Jetzt ist der Kurs im Waren-Korb.

Oben rechts sehen Sie das Zeichen für den Waren-Korb.

Das Zeichen sieht jetzt so aus:

Sie drücken auf das Zeichen.

 


4.   

 Jetzt sehen Sie eine Übersicht.

In der Übersicht steht der Kurs,

den Sie sich ausgesucht haben.

 


5.   

Sie möchten sich für diesen Kurs anmelden?

Dann drücken Sie auf das grüne Zeichen zur Anmeldung:

ZUR ANMELDUNG

 


Jetzt haben Sie 3 Möglichkeiten:

1. Sie möchten kein Konto erstellen?

2. Sie haben schon ein Konto?

3. Sie möchten ein Konto erstellen?

 


1. Möglichkeit:

Sie möchten kein Konto erstellen?

Dann gehen Sie zu als Gast buchen.


2. Möglichkeit:

Sie haben schon ein Konto?

Dann gehen Sie zu Login.

1) Sie füllen die 2 Felder aus.

2) Dann drücken Sie auf das Zeichen Anmelden:


3. Möglichkeit:

Sie möchten ein Konto erstellen?

Dann gehen Sie zu Registrierung.


1)   

Sie füllen die 5 Felder aus.

 


2)   

Unten steht das Wort Captcha
Captcha ist zur Sicherheit.
Damit wird überprüft,
ob sich ein Mensch anmeldet.
Und kein Computer.

 


3)   

Neben dem Wort Captcha stehen Buchstaben.

 


4)   

Sie geben die Buchstaben ein.
Achtung: Manche Buchstaben sind groß geschrieben.

 


5)   

Dann drücken Sie auf das Zeichen Registrieren:


6)   

Jetzt bekommen Sie eine E-Mail.
Die E-Mail nennt man: Bestätigungs-E-Mail.

 


7)   

Drücken Sie auf den Link in der E-Mail.

 


8)   

Jetzt sind Sie registriert.
Sie haben jetzt ein Konto bei der vhs Baden-Baden beantragt.


Weitere Informationen:

Achtung! Sie müssen sich ein Passwort ausdenken.
Das Passwort müssen Sie sich gut merken.
Oder schreiben Sie sich das Passwort auf.

Das Passwort muss:

  • 5 Zeichen lang oder länger sein.
  • 1 oder mehr Zahlen haben.
  • 1 oder mehr Sonder-Zeichen haben.
    Zum Beispiel: #  !  ?  @  &


So sieht die Bestätigungs-E-Mail aus:

Sie müssen auf den Link drücken.
Erst dann haben Sie ein Konto bei der vhs Baden-Baden.


Sie haben sich für eine Möglichkeit entschieden?

Dann sehen Sie jetzt das:


1)    Füllen Sie die Felder aus.
Die Felder mit einem Sternchen (*) müssen Sie ausfüllen.
Die anderen Felder können sie freiwillig ausfüllen.

 


2)    Dann drücken Sie auf das Zeichen Weiter:

 


3)    Jetzt sehen Sie eine Übersicht.
Lesen Sie sich alles nochmal durch.
Stimmt alles?
Dann drücken Sie auf das Zeichen Absenden:

 


4)    Sie bekommen eine E-Mail von der vhs Baden-Baden.
Die E-Mail bestätigt Ihre Anmeldung.