So funktioniert die Internet-Seite

Sie finden hier Informationen,
wie die Internet-Seite von der vhs Baden-Baden funktioniert.
Damit Sie einfach Informationen auf der Internet-Seite finden.  


Auf der Start-Seite stehen:

  • eine kurze Übersicht von den Kurs-Bereichen
  • ein Text zur Begrüßung von der Leitung der vhs Baden-Baden Frau Burck
  • Informationen zu aktuellen Themen
  • Tipps für Kurse

Auf der Start-Seite gibt es oben ein blaues Feld:

 

Sie sehen das blaue Feld auf jeder Unter-Seite.
In dem blauen Feld sind viele Zeichen.
Sie finden hier Informationen zu den Zeichen:

Logo

Links oben ist das Logo von der vhs Baden-Baden.
Ein Logo ist ein Bild-Zeichen.
Wenn Sie auf das Logo drücken,
dann kommen Sie immer zurück auf die Start-Seite.

Leichte Sprache

Rechts sehen Sie zuerst das Zeichen für Leichte Sprache.
Hier finden Sie alle Informationen in Leichter Sprache.

Waren-Korb

Nebendran ist das Zeichen für den Waren-Korb.
Sie interessieren sich für einen Kurs?
Sie möchten einen Kurs buchen?
Dann legen Sie den Kurs in den Waren-Korb.
Dafür müssen Sie bei dem Kurs auf das Zeichen „Warenkorb“ drücken:

Der Kurs ist dann im Waren-Korb.
Jetzt können Sie den Kurs buchen.

Login

Neben dem Waren-Korb ist das Zeichen für den Login.
Hier können sich Teilnehmer und Teilnehmerinnen selbst anmelden.
Sie müssen sich anmelden,
wenn Sie online einen Kurs buchen.

Kurs-Suche

Sie finden Informationen auf der Internet-Seite nicht?
Hier können Sie die Informationen suchen.
Zum Beispiel:

  1. Wenn Sie einen Mal-Kurs suchen,
    dann schreiben Sie in das Feld Kurs-Suche das Wort Malen.
  2. Sie drücken auf das Zeichen Lupe.

Sie sehen eine Übersicht mit allen Kursen zum Thema Malen.

Haupt-Menü

In dem blauen Feld sehen Sie weiter unten noch andere Bereiche.
Die 7 Bereiche sind das Haupt-Menü:

Home

Hier ist die Start-Seite von der Internet-Seite.

Programm

Hier finden Sie alle Informationen zu den einzelnen Kurs-Angeboten.

Online Lernen

Hier finden Sie alle Informationen und Anleitungen zu online Kursen.

Kundenbereich

Hier finden Sie alle Informationen
für Teilnehmer und Teilnehmerinnen.
Zum Beispiel Informationen:

  • zum Anmelden
  • zu Ihren eigenen Waren-Korb
  • wie Sie der vhs Baden-Baden einen Kurs vorschlagen können
  • wie Sie einen Kurs bewerten können

Dozentenbereich

Hier können sich nur Lehrer und Lehrerinnen anmelden.

Wir über uns

Hier finden Sie allgemeine Informationen
zur vhs Baden-Baden.
Zum Beispiel Informationen zu:

  • dem vhs-Team
  • den Lehrer und Lehrerinnen
  • den Unterrichts-Orten

Kontakt

Hier finden Sie allgemeine Informationen
zur vhs Baden-Baden.
Zum Beispiel Informationen:

  • zur Kontakt-Aufnahme
  • zum Datenschutz

 

Unten auf der Internet-Seite sehen Sie noch ein blaues Feld:

 

 

Unten links stehen die Kontakt-Daten von der vhs Baden-Baden:

 

 

Nebendran stehen die Öffnungs-Zeiten von der vhs Baden-Baden:

 

 

Nebendran sehen Sie 5 Zeichen:

 

Wenn Sie auf ein Zeichen drücken,
dann kommen Sie auf eine neue Seite.
Zum Beispiel:

  • Anmeldung zum regelmäßigen Rund-Brief
    von der vhs Baden-Baden
  • Instagram-Seite von der vhs Baden-Baden
  • Internet-Seite der vhs Baden-Württemberg

 

 

Rechts sehen Sie weitere Informationen:

 

Alle Informationen sind in Standard-Sprache.
Hier finden Sie kurze Informationen zu den Bereichen:

  • Impressum
    Hier steht, wem die Internet-Seite gehört.
    Und wer für die Internet-Seite verantwortlich ist.
  • AGB
    ABG ist die Abkürzung für: Allgemeine Geschäfts-Bedingungen.
    Das sind Regeln für einen Vertrag.
    Zum Beispiel: zwischen der vhs Baden-Baden und
    Sie als Kunde oder Kundin.
  • FAQ
    Hier stehen Antworten auf viele Fragen.
  • Widerruf
    Hier stehen Informationen,

    wie Sie einen Vertrag zurück-nehmen können.
  • Barriere-Freiheit
    Hier steht, welche Barrieren es auf der Internet-Seite gibt.
  • Datenschutz
    Hier steht, was die vhs Baden-Baden mit Ihren Daten macht.
  • Sitemap
    Hier ist eine Übersicht mit allen Themen auf der Internet-Seite.