Das ist das Kurs-Programm

Sie können in der vhs Baden-Baden in Ihrer Freizeit lernen.
Es gibt 12 Bereiche.
Die Bereiche haben verschiedene Kurse:


• Politik, Gesellschaft & Umwelt

Zum Beispiel Kurse:

- aktuelle Themen

- Länder auf der ganzen Welt

- Natur


• Beruf und IT-Kompetenzen

Zum Beispiel Kurse:

- Umgang mit dem Computer oder Handy

- Umgang mit Geld und Rechnungen

- Gesprächs-Führung


• Sprache und Integration

Zum Beispiel Kurse:

- Lernen einer neuen Sprache
  zum Beispiel: Englisch, Spanisch oder sogar Chinesisch

- Integrations-Kurse

- Deutsch-Prüfungen


• Gesundheit und Fitness

Zum Beispiel Kurse:

- Bewegung

- Entspannung

- Ernährung


• Kultur und Kreativität

Zum Beispiel Kurse:

- Musik

- Theater

- Kunst


• Grundbildung

Zum Beispiel Kurse:

- Umgang mit dem Computer oder Handy

- lesen und schreiben lernen für Erwachsene


• Junge vhs

Das sind Kurse für Babys, Klein-Kinder und Schul-Kinder
und Eltern.

Zum Beispiel Kurse:

- Bewegung und Entspannung

- Malen

- Schach und Schwert-Kampf


• Übersicht Angebote für die Generation 50+

Das sind Kurse für Menschen über 50 Jahre.

Zum Beispiel Kurse:

- Bewegung und Entspannung

- Malen

- Forschung


• Angebote für Frauen

Das sind Kurse nur für Frauen.

Zum Beispiel Kurse:

- Selbst-Verteidigung

- Zuhause schön einrichten

- Bewegung und Entspannung


• Angebote für Männer

Das sind Kurse nur für Männer.

Zum Beispiel Kurse:

- Bewegung

- Kochen


• Vorträge und besondere Veranstaltungen

Zum Beispiel Kurse:

- aktuelle Themen

- Geschichte und Zukunft

- Länder auf der ganzen Welt

- Ausstellungen


• Online Veranstaltungen

Die Kurse finden alle online statt.
Sie können an dem Kurs von überall teilnehmen.
Sie brauchen eine Internet-Verbindung.