Herzlich willkommen!

Das ist die Internet-Seite von der Volks-Hoch-Schule Baden-Baden.

Sie finden hier Informationen in Leichter Sprache:


Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache ist einfaches Deutsch.
Mehr Menschen verstehen Texte in Leichter Sprache.
Nur die wichtigsten Informationen sind im Text.

Leichte Sprache verwendet zum Beispiel:

  • bekannte Wörter
  • kurze Sätze
  • große Schrift
  • Bilder

Wer braucht Leichte Sprache?

Leichte Sprache wird immer wichtiger.
Viele Menschen brauchen Leichte Sprache.
Zum Beispiel:

  • Menschen mit Beeinträchtigung
  • ältere Menschen
  • Menschen aus anderen Ländern
  • Menschen, die nicht gut lesen und schreiben können

The European Easy-to-Read Logo

© European Easy-to-Read Logo: Inclusion Europe. More information at www.inclusion-europe.eu/easy-to-read/