Herzlich willkommen!
Das ist die Internet-Seite von der Volks-Hoch-Schule Baden-Baden.
Sie finden hier Informationen in Leichter Sprache:
-
Das sind die Funktionen von Eye-Able. Man kann mit Eye-Able Barrieren auf der Internet-Seite entfernen.
Was ist Leichte Sprache?
Leichte Sprache ist einfaches Deutsch.
Mehr Menschen verstehen Texte in Leichter Sprache.
Nur die wichtigsten Informationen sind im Text.
Leichte Sprache verwendet zum Beispiel:
- bekannte Wörter
- kurze Sätze
- große Schrift
- Bilder
Wer braucht Leichte Sprache?
Leichte Sprache wird immer wichtiger.
Viele Menschen brauchen Leichte Sprache.
Zum Beispiel:
- Menschen mit Beeinträchtigung
- ältere Menschen
- Menschen aus anderen Ländern
- Menschen, die nicht gut lesen und schreiben können
|