/ Kursdetails

192A084 Das Elektroauto im Alltag

Beginn Do., 06.02.2020, 19:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr kostenfrei, Anmeldung erforderlich
Dauer 1 x
Kursleitung Christian Frey
Bemerkungen Eine Veranstaltung im Rahmen des Projekts "Zukunftsdialog: Nachhaltige Mobilität" der Baden-Württemberg Stiftung

Vor dem Kauf eines Elektroautos kommen viele Fragen auf: Wie kann ich das Auto aufladen, wo bekomme ich auch unterwegs und auf längeren Strecken Strom? Was beeinflusst die Reichweite und wie komme ich komfortabel über den Winter? Aber auch ganz grundlegende Fragen, wie fährt man überhaupt so ein Elektroauto? In diesem Modul geben Expert*innen mit vielen hunderttausend Kilometern Erfahrung Antworten. Diese Antworten helfen beim Kauf und beim Einsatz des Elektroautos im Alltag.
Christian Frey ist nicht nur selbständiger IT-Experte, sondern auch Fachmann für Elektromobilität und erneuerbare Energien. In seinem Haushalt gibt es keinen Verbrenner mehr. Getankt wird Sonne vom Dach und in der Nacht sorgt ein Batteriespeicher für die Stromversorgung im Haus. Durch seine ehrenamtliche Arbeit bei Electrify-BW ist die Elektromobilität für ihn zur Leidenschaft geworden.




Kursort

Raum 09 (1.OG) - vhs

Jägerweg 10 (Zugang auch Breisgaustr. 19a)
76532 Baden-Baden

Termine

Datum
Do., 06.02.2020
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
vhs, Raum 09 (1.OG)
Dozent
Frey Christian
Bemerkung