201A077 Ausfall: Reiseland Georgien

Beginn Do., 05.03.2020, 18:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 7,00 €
Dauer 0 Termine
Kursleitung Rainer Kaufmann

Der frühere TV-Journalist Rainer Kaufmann (SWF Baden-Baden) ist seit 30 Jahren in Georgien aktiv. Als Journalist, Buchautor, TV-Produzent, Reiseveranstalter und Herausgeber der einzigen deutsch-sprachigen Zeitung im Südkaukasus "Kaukasische Post - gegr. 1906". Er hat das Land in unzähligen Reisen intensiv kennen gelernt und dabei vor allem den Übergang vom Sozialismus zu Marktwirtschaft und Demokratie intensiv begleitet. In seiner Präsentation mit Fotos und Video-Clips zeigt er ein ungeheuer spannendes Land am Übergang von Europa nach Asien, aber auch ein Land, in dem noch immer das Erbe der UdSSR zu erkennen ist. Ein Land mit einer großen Geschichte und Kultur, einer ebenso großen Landschaft und vielen kulinarischen Überraschungen, zum Beispiel der ältesten Weinkultur der Welt.



Kurs ausgefallen

Kursort

Raum 09 (1.OG) - vhs

Jägerweg 10 (Zugang auch Breisgaustr. 19a)
76532 Baden-Baden

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.






Lernportal ich-will-lernen.de

Das kostenlose Internet-Lernportal ich-will-lernen.de wurde vom Deutschen Volkshochschulverband (DVV) unter finanzieller Förderung durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) entwickelt. Es richtet sich an erwachsene Lernende und bietet einen niederschwelligen und auch anonymen Einstieg in vier Lernbereiche der Grundbildung. Dazu gehören die Basiskompetenzen Lesen, Schreiben und Rechnen. Des Weiteren bieten Übungen zur ökonomischen Grundbildung die Möglichkeit, sich lebensweltnah mit den Anforderungen des Alltags auseinanderzusetzten.

Lernende, die sich im zweiten Bildungsweg auf einen Schulabschluss vorbereiten, finden im Lernportal vertiefende und erweiternde Übungen in Deutsch, Mathematik und Englisch.